Unter diesem Motto fand vom 17.-19. März 2016 bereits zum 4. mal das von der TRITUM GmbH / marmalade GmbH organisierte E-Commerce Camp in Jena statt. Bei der bereits weit im Vorfeld ausverkauften Veranstaltung – im Stil der Web 2.0 Barcamps – kamen Entwickler und Integratoren von Onlineshopsystemen sowie Studierende, eCommerce-Dienstleister und Shopbetreiber selbst zusammen.

Den rund 180 Teilnehmern bot sich damit eine hervorragende Plattform für den informellen Austausch von Know-how und Erfahrungen. Vorträge, Präsentationen, Workshops und Diskussionsrunden von und mit den Camp-Besuchern bestimmten dabei das Tagesprogramm, wobei die einzelnen Sessions, wie bei Barcamps üblich, von den Anwesenden selbst festgelegt wurden.

Unser eigener Sessionsvorschlag “Wie ihr eure Logistik im eCommerce zum Erfolgsfaktor werden lasst” wurde dankend angenommen und es hat uns großen Spaß gemacht, den vielen Vortragsteilnehmern Frage und Antwort zu stehen.

Wir konnten in lockerer Atmosphäre nette Leute kennenlernen, umfassend Diskutieren, unseren eigenen Horizont erweitern und unsere Erfahrungen im Bereich Logistik im eCommerce weitergeben. Kurzum: Ein tolles Event auf dem wir uns nächstes Jahr bestimmt wieder blicken lassen!

ecc8 (FILEminimizer)