Wir über uns

Waren fachgerecht Lagern, Verpacken, Versenden, Komissionieren, Bestellungen sowie Retouren abwickeln und das ganze natürlich termintreu, hoch produktiv und von gleichbleibend großer Qualität. Kurzum: Die Logistik von heute muss eine ganze Menge leisten können. Als innovativer, leistungsstarker IT-Partner hat die EXOR PRO sich deshalb auf die Entwicklung und Realisierung maßgeschneiderter Softwarelösungen für die Bereiche Lagerverwaltung und -steuerung, Versand- und Transportlogistik sowie Datenintegration spezialisiert.

Die Nähe zur Technischen Universität Ilmenau, aus welcher die EXOR PRO einst ausgegründet wurde, ermöglicht dabei nicht nur den Einsatz und die Entwicklung junger Fachkräfte bereits während und auch nach ihrem Hochschulstudium, sondern auch einen kontinuierlichen Wissenstransfer. Durch die stetige Partizipation an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Entwicklungen ist die EXOR PRO in der Lage, ihr (informatisch-) technologisches Niveau immer auf dem aktuellstem Stand zu halten und somit einen Wissensvorsprung zu generieren, von dem in allen Projektphasen auch unmittelbar unsere Kunden profitieren.

Unser Standort inmitten des grünen Herzen Deutschlands ist somit sowohl von überall in kürzester Zeit erreichbar als auch optimal an der Quelle von Innovation, Inspiration und Technik gelegen.

Daten und Fakten

  • Gründung: 2002
  • Gesellschaftsform: GmbH
  • Unternehmenssitz: Ilmenau
  • Anzahl der Mitarbeiter: 10
  • Geschäftsführer: Falko Rotter, Kristian Kalweit
  • Produkte: KELVIN WMS, DataMorph
  • Mitgliedschaften: Bundesvereinigung Logistik e.V., Logistiknetzwerk Thüringen

Unsere Kunden über uns

„An der EXOR PRO schätze ich besonders die Zuverlässigkeit, das unbedingte Streben, ein Problem schnell und umfassend zu lösen sowie die kollegiale und ehrliche Zusammenarbeit.”
Horst Grundmann, Datenbankmanager // JENOPTIK Laser & Materialbearbeitung
„Für die sehr gute Zusammenarbeit möchte ich Ihnen recht herzlich danken. Selten funktioniert diese so reibungslos, offen und partnerschaftlich wie mit Ihrem Unternehmen.”
Tobias Kaulfuß, Geschäftsführer // Rhenus Media Services GmbH
„Ich schätze an der Zusammenarbeit mit der EXOR PRO die unkomplizierten Lösungen für alle anfallenden Projekte und auftretenden Veränderungen in unserem Unternehmen. Zudem erfolgen durch immer erreichbare Ansprechpartner schnell Rückmeldungen auf Anfragen, sodass Projekte zeitnah umgesetzt werden können.“
Henning Oste, Logistik-Leiter // HQ Patronen GmbH
„Die EXOR PRO überzeugt neben ihrer Fach- und Systemkompetenz vor allem durch eine ausgeprägte Kundenorientierung, welche nicht nur das umfassende Eingehen auf Kundenwünsche sondern auch das Aufzeigen von Optimierungs-
potentialen sowie das gemeinsame Suchen nach und Diskutieren von Lösungsansätzen umfasst. Die kollegiale, konstruktive und ehrliche Zusammenarbeit schätze ich somit – neben einem sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis – besonders an der EXOR PRO.“
Gerd Pardy, IT-Leiter // MOL Logistics
„Mit KELVIN WMS haben wir eine Lösung, die flexibel skalierbar ist. Das gibt uns nicht nur Planungssicherheit für weiteres Wachstum von HQ-Patronen, sondern lässt uns auch die Prozesse den jahreszeitlichen Nachfrageschwankungen problemlos anpassen. Zudem bestätigen uns mehr als 90 Prozent Liefertermintreue sowie die positive Kundenresonanz in unserer Entscheidung.”
Thomas Audehm, Projektmanager // HQ Patronen GmbH