Fakt ist: Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter, denn ohne ein engagiertes Team, welches Tag für Tag Großartiges leistet, funktioniert rein gar nichts. Umso wichtiger ist es, dafür Sorge zu tragen, dass sich jeder im Team wohl fühlt und in seiner täglichen Arbeit mehr sieht, als nur reines Geldverdienen. Wir haben diesen Zusammenhang längst erkannt und möchten deshalb zeigen, welche Benefits die EXOR PRO ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet.
Zum einen haben wir – wir nennen sie einfach mal – Feel Good Benefits:

Softdrinks, Tee & Kaffee
Obwohl unser Ilmenauer Leitungswasser besonders gut ist, gibt es immer einen ausreichenden Vorrat an Getränken. Für den Koffein-Kick am Morgen und zwischendurch gibt es zudem stets frischen Kaffee.

Frisches Obst
„An apple a day, keeps the doctor away!“ Aus diesem Grund sorgt wöchentlich eine riesige Obstschale dafür, das alle möglichst fit und gesund bleiben.

Tolle Lage, noch tollerer Ausblick
Mit unserem Firmensitz in der Goethe- und Universitätsstadt Ilmenau sind wir am Nordrand des schönen Thüringer Waldes gelegen und haben somit zahlreiche Freizeitangebote direkt vor der Haustür. Von dem herrlichen Blick aus den Büros ganz zu schweigen… Wie heißt es deshalb so schön? Wir arbeiten dort, wo andere Urlaub machen!

In vielen Firmen sieht man sich nur während der Arbeitszeit und nach Feierabend geht jeder wieder seiner Wege. Wir hingegen versuchen, den Zusammenhalt auch außerhalb der Büros zu stärken. Unsere Team Benefits würden wir deshalb wie folgt beschreiben:

Team-Events
In regelmäßigen Abständen werden Teamevents organisiert und alle EXOR PROler/innen recht herzlich eingeladen. So z.B. waren wir schon gemeinsam zur Paddeltour auf der Saale, in der Kletterhalle, im Escape-Room oder im Kabarett. Auch nehmen wir jedes Jahr an einem sportlichen Wettkampf, etwa dem regionalen Firmenlauf oder Firmenrodeln, teil. Jede Menge Spaß ist auf alle Fälle garantiert.

After-Work-Action
Kollegen sind hier nicht nur die Menschen, die man im Büro trifft… Einzelne Teammitglieder teilen nämlich auch die ein oder andere Freizeitinteresse.  So wird sich beispielsweise getroffen, um ins Kino zu gehen, Singstar-Abende zu veranstalten oder Rad zu fahren. Auch haben wir schon alle zusammen Sushi zubereitet und gemeinschaftlich gepokert.

Feedback-Gespräche
Miteinander reden ist das A und O. Nur so können Probleme frühzeitig erkannt und gemeinsam gelöst werden. Die jährlich stattfindenden Feedback-Gespräche dienen sowohl dazu, Probleme und Unsicherheiten aus der Welt zu schaffen, als auch beiderseitig Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge anzubringen. Selbstverständlich gilt auch darüber hinaus das Prinzip der offenen Türen und Ohren. Ein weiterer Vorteil sind sicherlich auch die damit zusammenhängenden flachen Hierarchien sowie kurzen Kommunikations- und Entscheidungswege.

Gemeinsames Mittagessen
Gemeinsam schmeckt es doch am besten! Entweder von daheim mitgebracht oder noch schnell im Supermarkt gegenüber organisiert: Das Team der EXOR PRO isst täglich gemeinsam zu Mittag und tauscht sich dabei über verschiedenste Themen aus. Und nicht zu vergessen: Unser 1x im Monat stattfindender Mettwoch.

Das Team
Der größte Benefit ist aber zweifelsohne das EXOR PRO Team selbst, denn hier trifft man auf freundliche, offene und hilfsbereite Kollegen. Das Miteinander ist dadurch nicht nur ausgesprochen locker sondern auch stets von gegenseitigem Vertrauen und dem nötigem Respekt geprägt. Und Humor? Den haben wir definitiv! 

Und sonst noch so? Ach ja, die Bedingungen rund um die Arbeit als solche sollten natürlich auch stimmen. Deshalb finden hier noch fix unsere Work Benefits Erwähnung:

Unbefristeter Arbeitsvertrag und Betriebliche Altersvorsorge
Bei uns bekommst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Zudem kannst du, insbesondere als Werkstudent, deine Stunden frei wählen. Vollzeit? Teilzeit? Arbeite einfach so, wie es zu deiner aktuellen Lebenssituation am besten passt. All das schafft, ebenso wie unsere Betriebliche Altersvorsorge (Planungs-) Sicherheit für unsere Mitarbeiter und ihre Familien.

Arbeitsmittel & Ausstattung
Hier soll es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an nichts fehlen. Sag einfach Bescheid, welche Arbeitsmittel du für ein reibungsloses Arbeiten benötigst bzw. was dir den Alltag erleichtert. Zudem bieten unsere hellen, individuell gestalteten und mit moderner Technik ausgestatteten Arbeitsräume optimale Bedingungen.

Freie Entfaltung und Gestaltungsspielraum
Abwechslungsreiche Aufgaben, eine große Vielfalt an Herausforderungen und die Möglichkeit, sich und seine Vorstellungen in spannenden Projekten zu verwirklichen – klingt verlockend, oder? Innovative Ideen und Querdenken ist dabei ausdrücklich erwünscht und wird im Rahmen der Möglichkeiten wohlwollend unterstützt. 

Weiterbildungen & Workshops
Wir sind ein interdisziplinäres Team mit hoher Expertise und umfangreichen Marktkenntnissen. Dieses Wissen und Knowhow wird in regelmäßig stattfindenden, internen Schulungen gern geteilt. Darüber hinaus können unsere Mitarbeiter auch externe Workshops zu thematisch passenden Themen in Anspruch nehmen. 

Das unsere Bezahlung fair und marktüblich ist, versteht sich sicherlich von selbst, oder?!

Das sollten erst einmal genug Gründe sein, warum du dich für uns und eine aktive Mitarbeit bei der EXOR PRO entscheidest. Falls du immer noch nicht ganz überzeugt bist, dann schau doch gern auch auf unserem Facebook oder Instagram Profil vorbei und erhalte weitere spannende Einblicke. Bestenfalls begibst du dich nun direkt zu unserer Karriereseite und findest einen tollen Job, der zu dir passt.