Neue Geschäftsstellenleiterin des Logistik Netzwerk Thüringen e.V. zu Besuch bei EXOR PRO

Heute stattete uns Felicitas Bennewitz, welche seit Februar dieses Jahres die Leitung der Geschäftsstelle des Logistik Netzwerk Thüringen e.V. (LNT) am Standort Gotha inne hat, in unseren neuen Ilmenauer Räumlichkeiten einen Besuch ab. Wir nutzen die Gelegenheit für einen sehr konstruktiven Austausch – insbesondere im Hinblick auf die Themen Logistikstandort Thüringen, die Herausforderungen der Branche sowie Fachkräftegewinnung- und -bindung. An Gesprächsstoff mangelte es definitiv nicht – im Fokus unseres Treffens stand jedoch unser Bestreben, uns als langjähriges LNT-Mitgliedsunternehmen wieder verstärkt einzubringen und unser Engagement auf Netzwerkebene auszubauen.

Mit einigen Ideen, insb. gemeinsamen Veranstaltungsformaten, konnten wir bereits eine gute Grundlage schaffen und einen entsprechenden Rahmen für die künftige Zusammenarbeit abstecken – wir freuen uns drauf!

Danke für den durch und durch gelungenen Austausch und deine Arbeit im Netzwerk und für uns Mitgliedsunternehmen, Felicitas!

***
Über das Logistiknetzwerk Thüringen e.V.

Das Logistik Netzwerk Thüringen e.V. ist eine im Jahr 2008 gegründete Kooperationsgemeinschaft von Spezialisten aus allen Zweigen der Branche. Neben Speditionen, Verladern und Kontraktlogistikern vereint das Netzwerk Unternehmen aus den Bereichen Kombinierter Ladungsverkehr, IT und E-Commerce, Forschung und Entwicklung, Aus- und Weiterbildung sowie logistiknaher Dienstleistungen, Verbände und öffentlicher Verwaltung. Ziel des Vereins ist die Stärkung des Standorts Thüringen als europäische Distributionsdrehscheibe sowie die Etablierung zum  zentralen Logistik-Standort für E-Commerce in Deutschland. Um dieses zu erreichen, entwickelt das Netzwerk mit und für die Mitglieder zukunftsfähige, nachhaltige und bedarfsorientierte Lösungen für die Logistikbranche.

www.logistik-netzwerk-thueringen.de

Ihr Draht zu uns: