Unsere Mission:

Gemeinsam Großes erreichen

Wie tickt EXOR PRO?
Immer auf der Höhe der Zeit.

Waren fachgerecht Lagern, Verpacken, Versenden, Kommissionieren, Bestellungen sowie Retouren abwickeln und das ganze natürlich termintreu, hoch produktiv und von gleichbleibend großer Qualität. Kurzum: Die Logistik von heute muss eine ganze Menge leisten können.

Seit 20 Jahren versorgen wir die Intralogistik mit unserem Lagerverwaltungssystem KELVIN WMS. Wir streben eine ehrliche und kollegiale Zusammenarbeit an und können das nötige Know-how aus Logistik- und Softwarebranche vorweisen. Damit fühlen Sie sich in jedem Schritt fachgerecht beraten. 

Unser Standort Ilmenau inmitten des grünen Herzen Deutschlands ist sowohl von überall in kürzester Zeit erreichbar als auch optimal an der Quelle von Innovation und Technik gelegen. Die Nähe zur Technischen Universität Ilmenau, aus welcher die Exor Pro einst ausgegründet wurde, ermöglicht dabei nicht nur den Einsatz und die Entwicklung junger Fachkräfte bereits während und auch nach ihrem Hochschulstudium, sondern auch einen kontinuierlichen Wissenstransfer. 

Die Fakten

 

Gründung: 2002

Sitz: Ilmenau (Thüringen)

Mitarbeiter: 20+

Produkt: KELVIN WMS

Anspruch: Weltverbesserer

Stil: unabhängig und inhabergeführt

Die Gründer


Der Chefstratege

Falko Rotter


Der Chefentwickler

Kristian Kalweit

Mit Substanz.

Die EXOR PRO-Philosophie

Unser Wissen um die Möglichkeiten der Softwareentwicklung sowie in der Logistikbranche und unsere langjährige Erfahrung in der Realisierung komplexer Projekte bilden die Grundlage unserer Kompetenz. Dadurch können wir mit umfassendem Know-how überzeugen und mit maßgeschneiderten Lösungen punkten.

Wir gehen – sowohl untereinander als auch mit unseren Kunden und Partnern – offen, ehrlich und respektvoll um. Wir teilen unser Wissen und verstehen unterschiedliche Meinungen als Chance für neue Sichtweisen und als Quelle der Inspiration.

Unsere tägliche Arbeit wird von Motivation, Begeisterung und individuellem Engagement getragen. Wir richten sämtliche Anstrengungen darauf aus, unseren Kunden, durch kontinuierlich hohe Produkt- und Servicequalität, einen größtmöglichen Nutzen zu stiften.

Wir gehen im Unternehmen stets freundlich und verständnisvoll miteinander um. Private Ereignisse werden unterstützt und ein offenes Ohr ist für jeden Mitarbeiter da. Unsere Auftraggeber und Lieferanten sehen wir als Partner, denn nur gemeinsam lassen sich Herausforderungen meistern und optimale Ergebnisse erreichen. Deshalb arbeiten wir in allen Ebenen stets Hand in Hand und sind erst zufrieden, wenn sie es auch sind.

Die Experten und Expertinnen der EXOR PRO setzen auf neueste Sichtweisen und hochmoderne Technologien. Wir sind stets offen und begeisterungsfähig für die Ideen unserer Kunden und beschreiten mit ihnen gemeinsam neue Wege. Ständig werden zeitgemäße Softwarestrukturen erprobt und in unser System eingegliedert. 

Viele Systeme werden von unseren Kunden rund um die Uhr eingesetzt. Unsere Spezialisten und Spezialistinnen ermöglichen mit einer professionellen Rundum-Betreuung, vom Roll-Out bis hin zum täglichen Einsatz, einen dauerhaft reibungslosen Betrieb und im Bedarfsfall schnelle, qualifizierte Hilfe.

Mit Freude.

Mitarbeiter/innenstimmen

Elke aus der Buchhaltung
Wir sind ein junges und sympathisches Team, dass sich auch fernab des Büroalltags gut versteht. Die Arbeitsatmosphäre ist dementsprechend positiv, was nicht zuletzt auch durch eine sehr gute Work-Life-Balance begünstigt wird.
Daniel, Team "Project & Application Management"
Ich schätze besonders die sehr flexiblen Arbeitsstrukturen. Natürlich gibt es klare Zielsetzungen und Verantwortlichkeiten, doch im Vordergrund stehen Vertrauen und Freiräume statt Kontrolle. Ich mag auch, dass wirklich alle per Du sind.
Juliane, Team "Marketing / Personal"
Bei der EXOR PRO habe ich als Hochschulabsolventin die Chance bekommen, von Beginn an Ideen und Vorschläge einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Mein Aufgabenbereich ist abwechslungsreich und mit viel Kreativität verbunden. Das Team ist kompetent und unglaublich kollegial.
Heiko, Abteilungsleiter Team "Entwicklung"
In habe als Werkstudent in der EXOR PRO begonnen und war begeistert und bin es noch heute von der offenen Umgangsweise. Das ermöglicht freie Diskussionen und die Einbringung eigener Ideen. Vor allem die Möglichkeit, die Produkte maßgeblich mitzugestalten und sich dabei mit aktuellen Technologien auseinandersetzen zu können, ist, was mir sehr wichtig ist. In der IT ist es das "A" und "O" auf dem Stand der Zeit zu sein, weswegen die Weiterbildung ein Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie ist.
Michael, Team "Project & Application Management"
Als Projektmanager schätze ich den direkten Kundenkontakt: Mit IT-Mitarbeitern und dem Projekt-Team Anforderungen diskutieren, gemeinsam nach Lösungsansätzen suchen und mit schnellem, unkompliziertem Handeln helfen - dass sind Herausforderungen, denen ich mich gern Tag für Tag stelle.
Stephan, Team "Project & Application Management"
Als Entwickler bei EXOR PRO habe ich alles: etablierte Ansätze, neueste Sichtweisen und hochmoderne Technologien. Das macht die Arbeit unglaublich spannend und abwechslungsreich. Die Hierarchien sind sehr flach. Das macht es einfach, Dinge offen zu diskutieren. Auch das gibt mir ein Gefühl der Wertschätzung.
Michael, Team "Entwicklung"
Die EXOR PRO schreckt nicht davor zurück, den Ist-Zustand neu zu bewerten und ambitionierte Innovationen voranzutreiben. Hier wird das Bestehende fortlaufend verbessert und gleichzeitig Raum für Neues gelassen. Meine Arbeit bietet dadurch viel Abwechslung.
Christopher, Team "Project & Application Management"
Ich wurde von meinen Kolleg:innen sehr herzlich aufgenommen. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm, wenn nicht gar familiär. Zudem hält meine Aufgabe das, was die Stellenausschreibung versprochen hat. Ich konnte mich frühzeitig ausprobieren und erfahren, ob mein Weg der Richtige ist.

Ihr Draht zu uns: